DONNAKUPPEL: Die Party-LAN
DK32: 19. April 2018 – 22. April 2018
 
 

Die Location

Wo liegt das verschlafene Nest - wo ist die DONNAKUPPEL?

Zwischen Düsseldorf, Mönchengladbach und Köln im schönen Nordrhein-Westfalen befindet sich der Austragungsort der zweimal im Jahr stattfindenden DONNAKUPPEL Party-LAN. Die Gemeinde Neurath, angegliedert an die Stadt Grevenbroich, ist die inoffizielle Bundeshauptstadt der Energie. Sie wäre 2009 fast Bundeshauptstadt geworden, wenn Horst Schlämmer Bundeskanzler geworden wäre. Neurath ist aus der Entfernung gut zu sehen, da die Einwohner weißen Signalrauch steigen lassen, oder vielmehr die beiden großen Braunkohle-Kraftwerke. Drumherum sind viele kleine, braune Berge, aber mittendrin ist nur eine DONNAKUPPEL! Über der ehemals ansässigen Freiwilligen Feuerwehr befindet sich die Gaststätte Haus Neurath, die wie die Erfthalle der Region zu einem öffentlichen Versammlungsort zählt. Haus Neurath verfügt über ein Vordergebäude mit Restaurant und einer im Hintergebäude befindlichen Festhalle, in der knapp 100 LAN-Teilnehmer Platz finden.

Grund für diesen Austragungsort waren die Verbindungen der Gründungsmitglieder mit dem jungen Gastwirt Stavros Sakaris, der immer schon einen guten Draht sowie viel Interesse an dieser LAN-Party hatte. Bis zum heutigen Tag hat sich an dieser Verbindung nichts geändert. Das ausgezeichnete und hervorragende Catering im Restaurant-Niveau zu absolut unschlagbaren Preisen sowie das ruhige und beschauliche Ambiente machen die DONNAKUPPEL zu einem Unikat. Anders als die anderen großen LAN-Partys geht es hier stets sehr freundschaftlich und niveauvoll zu. Die LAN-Party ist ab 18 Jahren und garantiert so den kompletten Spaß ohne Jugendschutzbestimmungen und U18-Separees.

Gaststätte Haus Neurath, An Haus Neurath 23, 41517 Neurath
Eine Gaststätte mit Spitzen-Catering!  Aber seht selbst: www.haus-neurath.de

Die Koordinaten?  51° 2' 22.11' N, 6° 36' 54.15' E