DONNAKUPPEL: Die Party-LAN
DK32: 19. April 2018 – 22. April 2018
 
 

Hier ein paar Antworten auf wichtige Fragen

Was gibt es wichtiges zu beachten?

Die komplette Veranstaltung ist erst ab 18 Jahren, ohne Ausnahme. Auch Kinder von Teilnehmern sind nicht erlaubt. Eine "Elternerlaubnis" für unter 18jährige Teilnehmer akzeptieren wir natürlich auch nicht.

 

Was muss ich alles mitnehmen?

Hierzu schaust Du am besten links unter „Packliste“ nach. 


Was brauche ich nicht mitbringen?

Wir stellen Dir folgendes zur Verfügung: 

- Mindestens 1x Stromanschluss direkt am Platz

- Netzwerkkabel direkt am Platz

- Stuhl

- Tisch 

 

Was wird alles so gespielt

Wie Du auf den Bildern und Videos erkennen kannst, spielen wir so fast alles was Spaß macht, egal ob auf PC, Playstation, X-Box, Wii, alles teilweise auch über Beamer oder auch mal ohne Strom, also "unplugged".
Zurzeit haben wir allerdings folgende Schwerpunktspiele, hier macht es für Deinen Spielspaß Sinn diese zu besitzen und zumindest etwas zu beherrschen:

- Team Fortress 2
- Fifa
- Counterstrike - Global Offensive (CS:GO)
- evtl. Warcraft 3
- evtl. Trackmania
- evtl. Halflife 2 - Deathmatch

 

Wo kann ich schlafen?

Du kannst auf dem Tisch, unter dem Tisch, auf Deinem Stuhl oder im Stehen schlafen, solange Du nicht im Weg bist. Du kannst Dich aber auch gerne in einen unserer separaten Schlafbereiche legen. Hier ist es meistens etwas ruhiger. 

 

Muss ich Verpflegung mitbringen?

Grundsätzlich gibt es alles auf der LAN, Essen und Getränke. Es kann aber nicht schaden, wenn Du Dir ein paar kleine Snacks einpackst. Haus Neurath bietet während der LAN warme Speisen an, mindestens zwischen 17:00h und 22:00h, je nach Anzahl der LAN-Teilnehmer und Auslastung der Gaststätte werden aber bereits schon nachmittags warme Speisen angeboten. Sonntags werden bereits ab 12:00h warme Speisen angeboten, so könnt Ihr Euch für die Rückreise nochmals stärken.

Es ist allerdings verboten komplette Getränkekisten mitzubringen. Neben dem erhöhten Unfallrisiko durch stolpern, macht es auch keinen Sinn, da es gekühlte Getränke fast zum Einkaufspreis direkt auf der LAN gibt. 

 

Gibt es Frühstück?

Frühstück bieten wir aus Kostengründen mittlerweile nicht mehr an, allerdings gibt es eine Kaffeeflat rund um die Uhr. Beim Bäcker im Nettomarkt gibt es gute, belegte Frühstücksbrötchen. 

 

Ist ein Supermarkt oder Bäcker in der Nähe?

Ja, sogar zwei Supermärkte und ein Bäcker. Sie liegen am Ortsausgang Neurath, in Richtung Frimmersdorf. 

 

Nettomarkt

Mo.-Sa.: 7.00 - 20.00

Adresse: Glück-Auf-Straße 60, 41517 Grevenbroich-Neurath

 

Bäckerei Schneider (im Nettomarkt)

Mo - Fr: 6:00 - 18:30 Uhr; Sa: 6:00 - 16:00 Uhr

Adresse: Glück-Auf-Straße 60, 41517 Grevenbroich-Neurath

 

REWE

Mo.-Sa.: 7.00 - 20.00

Adresse: Frankenstraße 156, 41517 Grevenbroich-Neurath

 

Wo kann ich mich duschen?

Direkt vor Ort ist das nicht möglich, wir können Dir nur ein Waschbecken anbieten. Ca. 10 Autominuten entfernt gibt es aber ein tolles Wellnessbad. Hier haben sich in der Vergangenheit schon Fahrgemeinschaften ergeben. Hallenbad-Eintritt für 2h liegt bei 4,50€ (Stand Jan.2015). Gegen Aufpreis könnte man natürlich auch die tolle Saunalandschaft nutzen, aber Ihr seid ja zum zocken hier:

Monte Mare Bedburg, Wellnessbad 

Monte-Mare-Weg 1, 50181 Bedburg

http://www.monte-mare.de/de/bedburg.html

 

Kann ich Teilnehmer auf der Party-LAN besuchen?

Du kannst gerne Teilnehmer auf der Party-LAN besuchen. Hierbei kannst Du Dir einen Eindruck von der LAN machen und wir würden uns freuen, Dich dann bei der nächsten Party-LAN als Teilnehmer begrüßen zu dürfen. Als Besucher der LAN musst Du Dich nur kurz bei einem der Admins melden, damit wir Dich zuordnen können, Dein besuchter Teilnehmer hilft Dir dabei gerne weiter.

 

Du hast noch Fragen, dann nutze das Kontaktformular, wir helfen gerne weiter!